Lade Veranstaltungen

Gastvortrag von Hans-Christian Dany: Morgen werde ich Idiot

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Buch Morgen werde ich Idiot war vor sieben Jahren der Versuch, den Einfluss der Universalwissenschaft Kybernetik auf die Regierungsformen des autoritären Liberalismus genauer zu beleuchten. Konkret ging es darum, wie widerständige Bewegungen und Aufstände in einen Erhalt der herrschenden Ordnung eingebunden werden. Als ein mögliches Gegenmittel erschien mir damals die Bildung idiotischer Asozialitäten. Zudem interessierte mich die wachsende Bedeutung des Disruption-Managements, das Störungen aufgreift, um ermüdete Märkte wieder zu beleben. Dieses Interesse hat sich durch die Pandemie und den Umgang damit nochmals aktualisiert.

Hans-Christian Dany lebt in Hamburg als Künstler schon lange im Urlaub von dem was er tun soll. Wie viele, die nicht wissen, wohin mit sich, schreibt er. Manchmal werden daraus Bücher.

Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe ›Studio, Art and Research‹ und findet via Zoom statt. Bitte melden Sie sich bei Interesse bei mareen.mueller@uni-koeln.de, Sie bekommen dann Zoom Link und Passwort zur Teilnahme zugeschickt.

 

Details

Datum:
27. April
Zeit:
16:00 - 17:30
Format:

Veranstalter

Institut für Kunst & Kunsttheorie
Website:
View Veranstalter Website

Veranstaltungsort

online