Intermedia ALUMNI Talk

„Und was macht man damit?“ Intermedia ist ein Studiengang, der nicht das eine eindeutige Berufsziel zeichnet. Vielfältige professionelle Felder stehen den Absolvent*innen offen. Umso spannender ist die Frage, was ehemalige Intermedia-Studierende nach ihrem Abschluss machen. Das Format des ALUMNI Talks feiert in der Ringvorlesung dieses Semester Premiere: Wir wollen in lockerer Gesprächsrunde von drei ALUMNIs hören, wohin es sie verschlagen hat, was ihnen das Intermedia Studium dabei gebracht hat und welche Schritte und Strategien sie heutigen Studierenden auf der Suche nach ihrem zukünftigen Beruf empfehlen würden.

Beitragende:

Saskia Draheim hat 2021 den M.A. Intermedia und Allgemeiner Erziehungswissenschaft abgeschlossen. Nach ihrem Studium war sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Medienpädagogik und Mediendidaktik der UzK in einem Forschungs- und Entwicklungsprojekt zur geschlechterreflektierenden Medienpädagogik tätig. Seit 2023 ist sie Doktorandin am Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und beschäftigt sich in Forschung und Lehre mit der Mediensozialisation von Kindern und Jugendlichen mit Blick auf eine kritisch-reflektierte Mediennutzung.

Tabea Alonso

Datum: