Artist Talk: Leda Bourgogne – Minor Assault

Leda Bourgogne (*1989, Wien, Österreich) ist eine in Berlin lebende Künstlerin, deren Praxis von Strategien der Malerei sowie einer fortwährenden Beschäftigung mit dem Körper, feministischem Denken und der Vorstellungskraft des Unbewußten geprägt ist. Sie studierte Bildende Kunst an der Städelschule in Frankfurt. Ihre Einzelausstellungen waren bei QBBQ’s, BQ’s Projektraum, Berlin; Braunsfelder, Köln; Jiri Svestka Gallery, Prag; BQ, Berlin und im Kunstverein Braunschweig zu sehen. Ihre Arbeiten wurden in Gruppenausstellungen im Kunstverein Bielefeld, im Berghain, Berlin und im Helmhaus Zürich gezeigt. Mit ihrer Band Early Grey (Leda Bourgogne, Stefan Müller, Rebecca Prechter) ist sie 2021  im QBBQ’s und in der Klosterruine in Berlin aufgetreten.

Gäste sind herzlich willkommen und finden die Zugangsdaten in ILIAS. Externe Gäste wenden sich bitte an mthisse1@uni-koeln.de

21. Dezember 2021

Institut für Kunst & Kunsttheorie