Kick Off Networking Beyond | Alumni-Arbeit

Mit dem Kick Off am 28.11.2018 startet die Alumni-Arbeit für Kunstpädagog*innen und Ästhetische Erzieher*innen am Institut für Kunst & Kunsttheorie. Herzlich laden wir ehemalige Studierende der Kunstpädagogik und Ästhetischen Erziehung, ebenso aktuelle Masterstudierende, zu einem Vernetzungsabend und Workspace ein. Gesa Krebber und Jane Eschment stellen konkrete Kommunikationsstrategien und Formate der Alumni- und Vernetzungsarbeit vor, die im Rahmen von Networking Beyond am Institut entwickelt wurden.
Wir sprechen über Ressourcen und Räume, die es braucht, um eine aktive Fachcommunity zu bilden und den Austausch zwischen Schule, Hochschullehre und Forschung zu gestalten. In Gesprächsrunden sammeln wir Fragen und Themen aus eurer Praxis, die im Rahmen der Alumni- und Vernetzungsarbeit aufgegriffen werden sollten. Wir freuen uns auf eure vielfältigen Eindrücke und Erfahrungen! Abschließend lassen wir den ersten Alumni-Abend mit Glühwein und Punsch, Zeit für Begegnung und informellen Austausch in lockerer Atmosphäre ausklingen.

Kontakt: networking-kunst@uni-koeln.de

immermittwochs_logo_blau-300x150