FORUM: Visionen von Studium und Lehre an unserem Institut

Zusammen mit den Fachschaften der Studiengänge Kunst, Ästhetische Erziehung und Intermedia lädt das Institut für Kunst & Kunsttheorie zum ersten FORUM ein. Im Rahmen eines informellen Zusammentreffens aller Beteiligten des Instituts sollen relevante Themen aus Studium und Lehre diskutiert und verhandelt werden.

Beim ersten FORUM am Mi, 23.01.2019 sprechen wir über folgende Themen:
[ ] Welche Räume und Orte werden/sollten in Zukunft für das Studium eine wichtige Rolle spielen? An welchen Orten in/neben/unter/hinter/über der Universität sollte Bildung im 21. Jahrhundert stattfinden und wie sollten Fachräume gestaltet sein, um zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden?
[ ] Welche Prüfungen sollten an einer Universität abgelegt werden bzw. welche Prüfungsformate werden dem veränderten Umgang mit Wissen im 21. Jahrhundert gerecht?
[ ] Wie sollten die unterschiedlichen Akteur*innen an unserem Institut zukünftig miteinander kommunizieren? Welche Kanäle sind wichtig und welche Inhalte sind von Bedeutung? Welche Akteur*innen außerhalb des Instituts/der Universität sollten ebenfalls Teil dieser Kommunikation sein?

Wir laden herzlich ein und freuen uns auf Eure/Ihre Beteiligung und Visionen von Studium und Lehre an unserem Institut.

23. Januar 2019

THEATER (Raum 2.212)