Ausstellung: Dear Algorithm

DEAR ALGORITHM ist eine von Studierenden des Institut für Kunst & Kunsttheorie initiierte und realisierte Ausstellung. Die gezeigten Arbeiten entstanden im vergangenen Sommersemester im Seminar Plastic Universal mit dem New Yorker Künstler Artie Vierkant. Alle Arbeiten reagieren auf Theorien des Post-Humanismus und dem Internet State Of Mind. Wie nehmen (wir) Algorithmen wahr? Was denkt und fühlt eine KI? Wie dringt die Welt des Internets in unsere Privatsphäre ein? Welche Folgen ergeben sich daraus? Wie funktioniert Identität im digitalen Raum und welche Bedeutung hat Kontrolle und Überwachung im öffentlichen Raum?

OPENING

Do, 13.12. // ab 18h

ON DISPLAY

13.12. – 15.12.2018 // 11.30-19 Uhr