Goodbye Gesa Krebber!

Wir freuen uns für unsere – nun ehemalige – Mitarbeiterin Gesa Krebber, die einem Ruf an die Kunstakademie für die Professur für Kunstdidaktik gefolgt ist. Seit 2016 war sie zunächst als abgeordnete Lehrerin, ab 2017 als Studienrätin im Hochschuldienst an unserem Institut beschäftigt und hat besonders die Lehre im Bereich Kunstdidaktik und ästhetische Erziehung bereichert. Ihre Dissertation zur „Kollaboration in der Kunstpädagogik. Studien zu neuen Formen gemeinschaftlicher Praktiken unter den Bedingungen digitaler Medienkulturen“, betreut von Prof. Dr. Torsten Meyer, wurde 2020 im kopaed-Verlag veröffentlicht. Mit dem von ihr und Jane Eschment organisierten Alumni-Netzwerk ‚Networking Beyond‘ sowie der Vortragsreihe ‚Saloon Arts Education‘ hat sie die Außenwirkung der #kunstunikoeln maßgeblich mitgeprägt. Wir werden sie vermissen und wünschen ihr für die neue Stelle alles Gute!

Prof. Dr. Gesa Krebber
krebber[at]kunstakademie-muenster.de