situierung zwischen. Plattform experimenteller Ansätze forschenden Arbeitens geht online

situierung zwischen ist eine Sammlung forschender Perspektiven aus der Theorie und Praxis der Kunstpädagogik und -vermittlung. Die Plattform widmet sich den Praxen des Forschens, verhandelt Wissensformen und eröffnet ein vielstimmiges Bild auf das Diskursfeld künstlerischer Bildung. Sie versammelt Prozesswissen und experimentelle Ansätze forschenden Arbeitens und erweitert damit den Raum dessen, was Forschung im Kontext künstlerisch-edukativer und kunstpädagogischer Denk- und Aushandlungsprozesse bedeuten kann. situierung zwischen wurde 2023 durch Silke Ballath, Annika Niemann und Konstanze Schütze initiiert und versteht sich als wachsende Plattform.

Im Rahmen des Rundgang der HBK Braunschweig wird die Plattform situierung zwischen vorgestellt.

In einem experimentellen Format geben die Initiatorinnen, Akteur*innen und Beitragende Einblicke in die Entwicklung und den Aufbau der Plattform und laden dazu ein, die Prinzipien der Seite interaktiv auszuprobieren. Die Lecture Performance findet am Fr, 14.07.2023 von 15-17 Uhr auf dem Vorplatz der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Johannes-Selenka-Platz 1, 38118 Braunschweig statt.

Mit: Silke Ballath (HBK Braunschweig), Agnes Biya (Universität zu Köln), Dori Yuna Lonia Förster (HBK Braunschweig), Silja Cruz Hahne (HBK Braunschweig), Lea Maria Manthei (HBK Braunschweig), Annika Niemann (HBK Braunschweig), Thea Schüle (HBK Braunschweig), Konstanze Schütze (Universität zu Köln), Maya Wendler (Universität zu Köln)

Für die Erkundung der Plattform bitten wir darum, mobile digitale Endgeräte mitzubringen.

Zur Website: https://situierungzwischen.net

Kontakt: kontakt@situierungzwischen.net