Filmscreening: betonsplitter – künstlerische Dokumentarfilme

betonsplitter – Filmscreening am 27.10.2022 um 18 Uhr im THEATER

Drei künstlerische Dokumentarfilme, drei Bachelorarbeiten, drei Perspektiven der künstlerischen Forschung: die Studierenden Mareen Müller (Kunst), Moritz Odensaß und Elias Müller (beide Intermedia) präsentieren in einem gemeinsamen Filmscreening die Abschlussprojekte ihres Bachelorstudiums. Alle drei beschäftigten sich mit gebauten Räumen und ihren sozialen Implikationen. Sarcelles in der nördlichen Banlieue von Paris, der Großmarkt in Köln-Raderthal und der Ort Auenheim im rheinischen Kohlerevier – drei Orte, die kaum unterschiedlicher sein könnten und die an diesem Abend dennoch miteinander in einen filmischen Dialog treten. Studierende, Mitarbeiter*innen und externe Gäste sind herzlich eingeladen beim Filmscreening dabei zu sein und im Anschluss mit den Filmemacher*innen ins Gespräch zu kommen.

27. Oktober 2022
, ,