OPEN CALL ON/LIVE: Wir suchen, was dich bewegt!

Die Zukunft sieht ganz anders aus, als wir sie uns noch vor wenigen Wochen ausgemalt haben. Deshalb hat auch die fünfte Ausgabe des Symposiums ON/LIVE – Das Theater der Digital Natives am FFT Düsseldorf ihre Gestalt gewechselt. Am 10.5. laden wir euch online ein, mit uns digitale Erfahrungen in Zeiten von physischer Distanz zu teilen, ein neues Theater-Game von machina eX im Home Office zu spielen, aber auch Inhalte, die wir vorbereitet haben, nach eurem eigenen Zeitplan zu durchstöbern. Und wir laden euch ein, dabei zu sein.
 
Wir laden Künstler*innen, Wissenschaftler*innen, Aktivist*innen, Pädagog*innen, Schüler*innen und andere Digital Natives ein, uns in kurzen Videos Einblicke in ihren Alltag, ihre Projekte und Ideen zu geben.
Die Lightningtalks können Mini-Vorträge, Performances, Reden, Spielanleitungen, Projektvorstellungen u.a. sein. Thematisch sollen sich die Lightningtalks rund um Worst-Case-Practices, epic fails und Erfahrungen des Scheiterns im Netz drehen. Aber auch andere Ideen sind herzlich willkommen. Alle Videos werden in einem Lightningtalk-Pool auf dem Youtube-Kanal des FFT veröffentlicht und vom 8.5.2020 bis Ende Juni 2020 für Publikum verfügbar sein.
 
Du hast Lust teilzunehmen und einen eigenen Lightningtalk einzubringen? Alle wichtigen Infos findest du hier: fft-duesseldorf.de/open-call-lightningtalks. Auch wenn die offizielle Deadline bis zum 30.4. geht, trau dich unbedingt dein Material auch danach einzureichen!