The Respectful Nettheatrechannel. Semesterpräsentation: TikTok-Welttheater

Im Wintersemester wurde zum Thema: TikTok als Welttheater gearbeitet. Es entstanden Projekte zu: KI als Bühnenbildner im Welttheater, Theater wird in TikTok zum Back Room, TikTok-Theater zwischen Fantasiegeschichten und Challenges, TikTok-Welttheater zum Mitmachen und Selbstmachen – You are the Queen.

Ab 18.3. zu sehen unter: https://www.tiktok.com/@nettheatrechannel.

@nettheatrechannel Vom 18.03. bis zum 14.04. werden wieder studentische Projekte auf der digital stage des The Respectful Nettheatrechannels gezeigt.

Die Präsentation der studentischen Projekte findet im Rahmen einer Kooperation des Faches Kunst und Kunsttheorie an der UzK mit dem The Respectful Nettheatrechannel statt. Ziel ist es, die künstlerisch-kritischen und bildungstheoretischen Effekte und Potenziale digitaler Kulturen praktisch und exemplarisch an der Plattform TikTok auszuloten, die sich als eigenes Format neben Kino und Theater stellen könnte. In diesem Kontext gilt es, einen kompetenten Umgang mit der Plattform TikTok zu ersinnen und experimentell zu erproben, die den Alltag von Schüler*innen entscheidend mit prägt.