Studentische Mitarbeiter*in für den Bereich Social Media gesucht

Die Universität zu Köln, Department Kunst und Musik / Kunst & Kunsttheorie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft (SHK, WHB) mit einem Stundenkontingent von 3-9 Stunden pro Woche für den Bereich Social Media und die Projekte Respectful Nettheatrechannel und Interviewserie Art and Research und Care Labs

AUFGABEN

Zu den Aufgaben der studentischen Mitarbeiter*in gehören schwerpunktmäßig der Umgang mit digitalen Tools (Social Media, Grafikdesign), das Einstellen von Inhalten in die institutseigenen Social Media Kanäle und  die Betreuung der genannten Projekte, sowie Pflege und Weiterentwicklung der dortigen Strukturen.

ANFORDERUNGSPROFIL

Sicherer, kreativer und professioneller Umgang mit den Social Media Plattformen Instagram, Facebook, Twitter und Tik Tok, eine gute Rechtschreibung sowie die Fähigkeit Aufgaben und Probleme selbständig zu sehen, anzugehen und Lösungen zu finden.
Weiter die Lust, die eigenen Kompetenzen aktiv und eigenständig einzubringen, sowie Freude und Fähigkeit zur Arbeit im Team, Organisations- und Kommunikationstalent.
Darüber hinaus sind grundlegende Kenntnisse im Umgang mit gängiger Bildbearbeitungssoftware (z.B. Adobe Photoshop) und Content Management Systemen (WordPress) wünschenswert.

Wir suchen gezielt nach Studierenden, die NICHT kurz vor Studienabschluss oder dem Verlassen der Uni sind.

BEWERBUNG

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 10.09.2023 per E-Mail mit Lebenslauf und Motivationsschreiben an Anna Gehlen: agehlen1@uni-koeln.de (die gesamten Bewerbungsunterlagen sollen dabei als ein Dokument im PDF-Format, nicht mehr als 2 MB insgesamt, eingereicht werden). Bei Fragen und für nähere Informationen wenden Sie sich gerne ebenfalls an Anna Gehlen: agehlen1@uni-koeln.de