Studentische Mitarbeiter*in für die Fachbibliothek Kunst & Textil gesucht

Die Universität zu Köln, Department Kunst und Musik / Kunst & Kunsttheorie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft (SHK, WHB) mit einem Stundenkontingent von zunächst 6 Stunden pro Woche für die Fachbibliothek Kunst & Textil:

AUFGABEN

Die Arbeitsbereiche der studentischen Mitarbeiter*in umfassen den Betrieb der Ausleihe von Büchern und Medien, die Bearbeitung und Inventarisierung von Neuanschaffungen, die Umsetzung und Pflege bibliothekarischer Strukturen und bibliotheksinterner Prozesse, sowie den Kontakt mit Lehrenden und Studierenden.

ANFORDERUNGSPROFIL

Freude und Interesse an der Arbeit im Team, freundlicher Umgang, Verbindlichkeit und, Zuverlässigkeit, Betreuung der Öffnungszeiten der Fachbibliothek, eigenständiges, sorgfältiges und verantwortungsvolles Arbeiten, sowie ein sicherer Umgang mit Microsoft Office und die Bereitschaft sich in die Bibliotheksstrukturen einzuarbeiten.

BEWERBUNG

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 04.02.22 per E-Mail mit Lebenslauf und Motivationsschreiben an: agehlen1@uni-koeln.de (die gesamten Bewerbungsunterlagen sollen dabei als ein Dokument im PDF-Format, nicht mehr als 2 MB insgesamt, eingereicht werden). Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Anna Gehlen: agehlen1@uni- koeln.de