Freie Plätze in der Field School: Berlin | 30.05.–04.06.2022
Es gibt noch freie Plätze in der Field School: Berlin – Educational Architecture: Questions for Learning Spaces
– jetzt schnell bewerben!
Bitte meldet Euch bei Teilnahme-Interesse per Mail mit Angaben zum Studiengang, Fachsemester und zwei bis drei Sätzen zur Motivation bei Maximiliane Baumgartner mbaumga9@uni-koeln.
Eine Kollaboration des Labor für Kunst und Forschung, Universität zu Köln, Klasse Grund Schule Art Education, HFBK Hochschule für bildende Künste, Hamburg und Simon Fraser University, School for the Contemporary Arts, Vancouver. Hosted by feldfünf, Berlin. Im Rahmen von Cologne Summer Schools.
Mit Vorträgen, Workshops und Outings von / mit Florian Zeyfang, Krabstadt Education Center (Ewa Einhorn, Jeuno Kim und Karolin Meunier), Didem Pekün, Julia Friedrich, Rosario Talevi und Sabine Bitter.
Ausgehend von Besuchen institutioneller und selbstorganisierter Räume der Wissensproduktion, werden im Rahmen des Field School-Programms (30.05.- 04.06.2022) in Form von Workshops, Vorträgen und eigenen künstlerisch-forschenden Experimenten zusammen mit eingeladenen Expert*innen, aktuelle Fragestellungen um die räumliche Organisation von Bildung und Wissen erforscht: Wie ist das Verhältnis von institutionellen Einrichtungen und informellen Räumen situierten Wissens? Mit welchen Herausforderungen, Ein- und Ausschlussmechanismen funktionieren sie, welche Gestaltung benötigen sie? Welche räumlichen Bedingungen ermöglichen und verunmöglichen Lernen und auf welchen gesellschaftlichen Aushandlungen basieren sie? Welche Rolle spielen Kunst und kulturelle Praktiken hierbei?
http://www.laborfuerkunstundforschung.de/#formate
https://art-education.hfbk.net/
https://www.sfu.ca/sca/programs/visual-art.html
https://feldfuenf.berlin