Einladung zum Performance Garten

Do, 11.02.2016 18:00 – 21:00 Uhr
Neues Kunstforum
Alteburger Wall 1

Der Performance Garten ist eine öffentliche Abendveranstaltung für Interessierte rund um Performance Art. Kuratiert von Raphael Di Canio und Regina Klinkhammer ist das Format für alle geöffnet, die etwas zeigen wollen, und alle Neugierigen, die zuschauen möchten. Seine Wurzeln hat das Projekt am Institut für Kunst und Kunsttheorie der Universität zu Köln. Mittlerweile findet der Abend aber auch an ausgelagerten Orten, wie der Studiobühne Köln oder im Neuen Kunstforum statt. Der Garten bietet Raum für Präsentationen, Skizzen und Ausschnitte und lädt ein, in einen Austausch darüber zu treten. Die ModeratorInnen leiten das Publikum im Laufe des Abends von einer Performance zur Nächsten – am Ende kann das Gesehene dann nochmal gemeinsam in einer Diskussionsrunde besprochen und resümiert werden. Auf diese Weise kommt das Publikum direkt mit den Künstlerinnen in einen Austausch.

Einlass ist um 18 Uhr, beginnen wird das Spektakel circa um 18:30 Uhr, Ende gegen 22 Uhr. Eintritt ist natürlich frei!!!

An dieser Stelle muss noch darauf hingewiesen werden, dass der Besuch der Veranstaltung auf eigene Verantwortung und Gefahr hin erfolgt. Da vor Ort keine Veranstaltungshaftpflichtversicherung besteht, können die Veranstalter nicht für etwaig entstandene Schäden an Personen oder Einrichtungsgegenständen haften.