collaborative studio project

Springschool 26.05. – 29.05.2015
5 Workshops | 5 Gastdozenten
2 Seminare in 4 Tagen für 6 CP’s

Das collaborative studio project widmet sich den für die künstlerisch-­mediale Praxis und ästhetische Forschung im 21. Jahrhundert not­wendigen Basiskompetenzen in den Studiengängen Kunst, Ästhetische Erziehung und Intermedia. Ziel des Projektes ist es, Studierende dazu zu befähigen, mit verschiedenen Techniken operieren und selbstgestellten Fragen mit den entsprechenden Werkzeugen nachgehen zu können.

Forschendes Entwerfen, Sound | Composition, Ausstellen,
Illustration & Animation, Design Research
Das collaborative studio project startet in der Pfingstwoche 2015 mit einer springschool. Fünf Gastworkshops von Produzierenden der verschiedenen Fachrichtungen der Mediengestaltung und Designforschung geben zu den Tutorien fachliche Einblicke in relevante professionelle Felder und ergän­zen damit die Fachkenntnisse der Institute für Kunst & Kunsttheorie und Musikpädagogik um neue Perspektiven. Die in der springschool angestoßenen Projekte münden in einer Ausstellung, die in einem Kurationsworkshop konzipiert wird.

Programm

Durch verschiedene Kombinationen ist es möglich im :csp 3 oder 6 CPs zu erwerben.

Beispiele 3 CPs:
3-Tage-Workshop + Ausstellung oder
2-Tage-Workshop + Ausstellung  + 3 x 3 h Tutorium

Beispiele 6 CPs:
3-Tage-Workshop + Ausstellung + 3 x 3 h Tutorium + 1 Tages Workshop + 1 Tutorium im Semester oder
2-Tage-Workshop + Ausstellung + 1-Tages-Workshop + Ausstellung + 3 x 3 h Tutorium + 1 Tutorium im Semester + Text

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: collaborativestudio-project@uni-koeln.de

csp_1