Seminarpräsentation: Doubled Visions

Im Sommersemester 2024 besuchten Studierenden im Rahmen des Seminars »Doubled Visions« (Doz. Katja Lell) des Kunst-Lehramts, der Ästhetischen Erziehung sowie Studierenden des Masters Gender und Queer Studies das Internationale Frauen Film Fest Köln + Dortmund. Ausgehend von den Erfahrungen auf dem Festival tasteten sie sich an Fragen und Herausforderungen einer queer-feministischen Filmvermittlung heran. Filmtagebücher begleiten diesen kollektiven Reflexions- und Artikulationsprozess. Am Ende des Seminars gestalteten die Seminarteilnehmenden das Heft Doubled Visions – Writings and Poetry, welches fragmentarische Visionen queer-feministischer Filmvermittlung in Form einzelner Texte, Zeichnungen und Bilder versammelt.

Einen Einblick in das Heft gibt es ab jetzt hier

Bildcredits: Katja Lell