Save-the-date: Workshop «Make every second count» – Bildungspotenziale audiovisueller Mikropraktiken der aktuellen Netzkultur

Am 7. und 8. März 2022 findet an der Pädagogische Hochschule Zürich (PHZH) der Workshop «Make every second count» – Bildungspotenziale audiovisueller Mikropraktiken der aktuellen Netzkultur statt.

Der zweitägige Workshop befasst sich mit audiovisuellen Mikropraktiken, wie sie etwa auf der Musik-Video-App und Social-Media-Plattform TikTok zu beobachten sind. In drei komplementären Themenblöcken werden an den beiden Tagen gemeinsam mit Expert:innen aus unterschiedlichen Fachrichtungen Gestalt(ung) und Inhalte der user-generierten Kurzvideos, deren netzkulturelle Einbettung sowie mögliche Lern- und Bildungspotenziale und Forschungszugänge diskutiert. Neben Vorträgen der Expert:innen steht die Arbeit an konkreten Beispielen sowie die Diskussion der Phänomene im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Interessierte können sich bereits jetzt hier anmelden: https://tiny.phzh.ch/mesc

Organisiert wird der Workshop von Patrick Bettinger (PH Zürich), Peter Moormann (Universität zu Köln) und Manuel Zahn (Universität zu Köln)