Çiğdem Üçüncü und Geraldine Mormin

Çiğdem Üçüncü ist freischaffende Fotografin, Theaterpädagogin (B.A.), Performancekünstlerin und beschäftigt sich in ihrer künstlerischen Arbeit vor allem mit unterrepräsentierten Biografien von Menschen mit Flucht- und Diskriminierungserfahrungen. Sie lebt und arbeitet derzeit in Istanbul, wo sie von 2014-2020 Mitglied des aktivistischen Fotokollektivs NarPhotos war. Gemeinsam mit Géraldine Mormin leitet Çiğdem Üçüncü außerdem seit 2021 das Seminar THE PERSONAL IS POLITICAL – Künstlerisches Arbeiten mit biografischem Material an der Universität zu Köln.

www.varizburadyiz.com/team/ciğdem-üçüncü

Çiğdem Üçüncü leitet auf der Springschool gemeinsam mit Géraldine Mormin den Workshop 4: FREE GERMAN ANGST

Geraldine Mormin, Dipl. Frankreichwissenschaftlerin, M.A. Theaterpädagogin und Prozessbegleiterin und Coach (ECA), kam vom Community Theater zum Community Organizing und zur Begleitung und Moderation von großen und kleinen Gruppen in den Bereichen Feminismus, Nachhaltigkeit und Transformation. Ihre künstlerischen Schwerpunkte sind biographisches Erzählen und ortsspezifische Performance.

Sie versteht ihre Arbeit als eine Kunst der Versammlung und ist fasziniert von den Herausforderungen und Potentialen der Selbstorganisation und dem guten Zusammenwirken. Geraldine ist in Kolumbien geboren, in Süddeutschland aufgewachsen und lebt und arbeitet in Berlin.

Geraldine Mormin leitet in der Springschool gemeinsam mit Çiğdem Üçüncü und in der Springschool den Workshop 4: FREE GERMAN ANGST