Das FuL-KVV SoSe 2012 ist da!

Aus dem Vorwort von Karl-Josef Pazzini ein kleiner Auszug (in Bezug auf das Strukturgutachten zur Situation und zur Weiterentwicklung des Faches Erziehungswissenschaft):

„Man darf wirklich nicht alles glauben, man darf seinen Augen und Ohren manchmal nicht trauen. Manchmal scheint alles so, als sei es furchtbar. Und es wird auch so dargestellt. Furchtbar schön und optimistisch, fortschrittlich, mit so eleganten Wörtern, dass man wirklich darauf reinfällt, dass man das zum Fürchten finden muss.
Genau das wollen sie, unsere Gegner.
Sie setzen solche Strukturgutachten in die Welt, nur um uns zu entmutigen durch Fortschritt und Entscheidungsstärke, mit Bedauern natürlich und dass es eigentlich nicht wünschenswert ist. Wir sollen ja nicht darauf reinfallen anzunehmen, dass die blöde sind. Das sind ja in Wirklichkeit Experten. (…)“

Das Heft steht hier schon als PDF zur Verfügung. Die Printversion folgt die Tage. Viel Spaß beim Lesen!