Kurzfilmprogramm im Rahmen der 2. Hamburger SchulKinoWoche

2. Hamburger SchulKinoWoche

Auch in diesem Jahr, vom 23. – 26. November, findet sie wieder statt: die Hamburger SchulkinoWoche.
Es erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer ein spannendes und anspruchvolles Filmprogramm, welches in Klassen- und Altersstufen unterteilt ist. Insgesamt werden 141 Vorstellungen mit 25 Filmen in 11 Hamburger Kinos präsentiert: »Spielfilme, Animationsfilme, Dokumentationen und Kurzfilme bieten ein breites Spektrum, Schulstoff gepaart mit Filmstoff zu vermitteln und zu untermauern«, heißt es auf der Webseite der SchulKinoWoche.

Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass am 23. und 24.11.09 im Zeise-Kino ein Kurzfilm-Programm mit Filmen aus dem Verleih der KFA zu sehen sein wird. Fünf Kurzfilme umfasst das Programm, u. a. »Schwarzfahrer« von Pepe Danquart und »Thirty Five Aside« von Damien O`Donnell. Das gibt es meines Wissens in der Geschichte der SchulKinoWochen so das erste Mal.
Mehr Infos zum Programm der SchulKinoWoche und im speziellen zu den Kurzfilmen finden Sie unter: www.schulkinowoche-hamburg.de