Kristin Klein, Eva Klein, Torsten Meyer, Manuel Zahn. Einblicke in das Hinterzimmer der Forschung.

Eine Webtour durch das Feld der Post-Internet Art.

Im Seminarraum zeigt sich nur ein kleiner Ausschnitt aus den Forschungsaktivitäten, die wesentlich zum Universitätsleben und darüber hinaus beitragen. Wie Themen und Fragen durch wen beforscht werden, die später potenziell in der Gestaltung von Kunstunterricht eine wichtige Rolle spielen, das wollen wir auf einer kleinen Webtour zeigen. Anhand des Projekts Post-Internet Arts Education Research am Institut für Kunst & Kunsttheorie stellen wir einige Beispiele aktueller Kunst und digitaler Kultur vor, präsentieren euch Ressourcen für die eigene Recherche, sprechen über Beteiligungsmöglichkeiten an Forschungsprozessen und beantworten eure Fragen zur Kunstpädagogik als wissenschaftliches Feld.

Eva Klein, Kristin Klein, Torsten Meyer und Manuel Zahn laden ein zu einem Gespräch über das, was sie tun, wenn sie nicht lehren.

Anmeldung und Zoomlink über: immermittwochshybrid@gmail.com

Bildcredits: BB9, “Feet typing”, courtesy Berlin Biennale. Courtesy Tilman Hornig.

13. Januar 2021