Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Auf der folgenden Seite informiert das Rektorat der Universität zu Köln über aktuelle Maßnahmen und Hinweise in Zusammenhang mit dem neuartigen Corona-Virus (Covid-19): portal.uni-koeln.de/coronavirus. Die Informationen zum Thema Corona-Virus (Covid-19) auf dieser Webseite werden regelmäßig aktualisiert. Unter anderem sind hier auch Antworten auf häufige Fragen (FAQ) in Zusammenhang mit dem Corona-Virus aufgeführt.

Der Vorlesungsbeginn des Sommersemesters 2020 wurde offiziell auf den 20. April verschoben. Die getroffenen Maßnahmen zur Verlangsamung der Corona-Pandemie wurden verlängert und um Hygiene- und Infektionsschutzregelungen für den Präsenzbetrieb in ausgewählten Bereichen ergänzt. Die Maßnahmen sehen u.a. vor, dass das ganze Sommersemester 2020 mit Mitteln der Online-Lehre stattfindet. Auch muss in allen von der UzK genutzten Gebäuden ab dem 4. Mai 2020 eine einfache Mund-/Nasebedeckung getragen werden. Die Maßnahmen sind zunächst befristet bis zum Ende des Sommersemesters (30. September 2020). Bitte nehmen Sie alle von der Universität getroffenen Regelungen genau zur Kenntnis: portal.uni-koeln.de/coronavirus. Fakultätsspezifische Informationen der HumFak finden Sie hier.

Sämtliche Werkstätten und Ateliers des Instituts bleiben bis aus Weiteres geschlossen. Auch die Fachbibliothek Kunst & Textil bleibt bis auf Weiteres geschlossen, Rückgabetermine verlängern sich vorerst bis zum 12. Mai. Beachten Sie auch die aktuellen Informationen der Universitäts- und Stadtbibliothek.

Sollten Sie Zugriff auf geschützte Inhalte im Uninetz benötigen (wie z.B. E-Medien der Bibliotheken), können Sie auch von Zuhause aus per VPN auf das Uninetz zugreifen. Das Rechenzentrum hat dazu alle Informationen auf dieser Seite für Sie zusammengestellt.

Aktuelle Infos zu Auswirkungen auf Lehre und Studium am Institut für Kunst & Kunsttheorie finden Sie auch auch unter #coronavirus.

(Stand 05.05.,18:07)