Inhalt
Vorwort
1. Vorstellung des Schulfaches Performance
2. Ziele des Lehrplanes Performance
3. Didaktisch-methodische Herangehensweisen
4. Leistungsbewertung und -beurteilung im Fach Performance
5. Ausblick: Gedanken zu einer zukünftigen Schule
Literatur
Download: Kernlehrplan Performance: Grundschule und Sekundarstufe I aller Schulformen NRWs (PDF)
Herausgegeben von Julia Dick an der Universität zu Köln
Entwickelt von: Ida Bleier, Carmen Boesl, Stephanie Cremer, Marie Brandolisio-Coppee, Felix Dellmann, Julia Dietmüller, Hannah Dijksma, Kathrin Drossart, Laura Engelhardt, Annika Evels, Theresa Fischer, Elke Gast, Monika Heipieper, Louis Heyer, Yannick Hormanns, Marielle Kandt, Michelle Keller, Laura Keul, Anna Kleefmann, Julia Kramer, Lea Kuckert, Esther Kunze, Marina Johanna Aleida Lamers, Émilie Laschet, Hanna Lenz, Mona Maasjosthusmann, Jana Sarah Meiners, Marie Merten, Ella Meyer-Barzen, Viktoria Michels, Mona Müllers, Nathalie Nickels, Christin Niggehoff, Sabrina Puchala, Julian Schulze, Burak Sengueler, Kristina Stücker, Laura Marie Tappe, Luisa Tegtmeyer, Lena Tusch, Sina Vogel, Lisann Wagner und Jennifer Walentek in Rahmen von Seminaren, die Julia Dick geleitet hat.
Beratende Unterstützung: Irina Barka, Dr. Daniela Bartels, Jane Eschment, Dr. Sonja Frohleiks, Stephani Howahl, Katja Lell und Prof. Dr. Manuel Zahn.
Lektorat: Marie Schwarz
Layout: Carmela Fernández de Castro
Finanzielle Unterstützung: Institut für Kunst und Kunsttheorie
1. Auflage 2019
Die Formen und Inhalte des Kernlehrplan Performance repräsentieren nicht unbedingt die Position des Schulministeriums NRWs noch die Perspektive aller Lehrenden im Lernbereich Ästhetische Erziehung der Universität zu Köln.
Julia Dick
Institut für Kunst & Kunsttheorie
Humanwissenschaftliche Fakultät an der Universität zu Köln
Gronewaldstraße 2 Raum 2.104 / D-50931 Köln
Tel 0049 221 470 5242 / Jdick1@uni-koeln.de