Allgemein

Social Media: Das Institut präsentiert sich nun auch auf Instagram, Twitter und Co.

Um die Studierenden besser erreichen und die produzierten Educational Resources (Teaser Videos, Theory Espressi, ect.) kommunizieren zu können, präsentiert sich das Institut für Kunst&Kunsttheorie der Universität zu Köln nun neben der eigenen Institutswebsite auch bei Twitter, Instagram und Facebook. Insbesondere für Instagram sind verschiedene Formate in Planung, wie Insta-Storys von Alumni und Studierenden.  Für die […]

Allgemein

Kiosk-Info-System: Content-Manager

Im Rahmen des Projekts werden sowohl neue Inhalte produziert, als auch zusätzliche Kommunikationskanäle und -plattformen ins Leben gerufen. Als Basis soll dabei eine WordPress-Datenbank dienen, von der aus die Inhalte an die verschiedenen Outputs weitergeleitet werden sollen. Damit die große Menge an Inhalten koordiniert werden kann beschäftigt sich das Team rund um „Display University Life“ […]

Allgemein

Educational Resources: Erstes Teaservideo ist Online

Das Educational Ressources Team hat im Rahmen von Flipping University ein erstes Teaservideo für das Semesterthema „Display“, des Sommersemesters 2018 erstellt: Das kurze Video soll als Appetizer das Interesse der Studierenden für die verschiedenen Seminare des neuen Semesters wecken. Dazu wurde das Video über die verschiedenen, neu eingerichteten, Social-Media Kanäle des Instituts für Kunst&Kunsttheorie verbreitet. […]

Allgemein

Die ersten Theory Espressi sind fertig

Im Rahmen des Projekts wurden erste „Theory Espressi“ fertig gestellt. Die kurzen und prägnanten Videos sollen verschiedene Lehrveranstaltungen des nächsten Semesters anteasern und Studierenden einen ersten Eindruck von den Dozierenden und den Inhalten vermitteln. Während auf der Institutswebsite eine ausführliche Version der Videos präsentiert wird, gibt es für die neuen Instagram und Twitter Profile Kurzversionen […]

Keine weiteren Inhalte

Keine weiteren Inhalte