Rundgang 19

Am Donnerstag, 4. Juli 2019 um 18 Uhr eröffnen wir mit dem Rundgang 19 unsere Werkschau zum Ende des Sommersemesters. Zu sehen sind künstlerische Arbeiten, von Malerei, Grafik, Bildhauerei, Foto und Film bis zu Installationen und Performances, die Studierende der drei Studiengänge Kunst, Intermedia und Ästhetische Erziehung im Rahmen von Seminaren, Prüfungen, Bachelor- und Masterarbeiten entwickelt haben.

In einer konzertierten Aktion geben wir Einblick in die Vielfalt und Diversität unserer künstlerischen Lehre. Es ist geplant, neben den Werkstätten und Atelierräumen, möglichst viele Orte des Instituts und auch einige Bereiche dazwischen zu bespielen. Die Räume befinden sich vor allem in den Bauteilen 1, 2 und 3 der Humanwissenschaftlichen Fakultät, im angrenzenden Department Heilpädagogik und in der Passage zur Dürener Straße (Labor für Kunst und Forschung). Ein Flyer zur Orientierung wird am Infostand ausliegen.

Beteiligt sind die Lehrenden Rainer Barzen, Martin Brand, Julia Dick, Jane Eschment, Olga Holzschuh, Gesine Kikol, Silke Leverkühne, Karina Nimmerfall, Ingrid Roscheck, Sandra Schäfer, Margit Schmidt, sowie die Lehrbeauftragten Hannes Norberg, Nicola Schrudde, Ingo Werner und Birgit Werres. Zudem beteiligen sich die Kunstfachschaft und das Atelier 11.

Die Ausstellung ist am Donnerstag, 4. Juli von 18 bis 22 Uhr und am Freitag, 5. Juli von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Am Eröffnungsabend gibt es ein Fest mit Außenbar bis 24 Uhr!

Beginn:
4. Juli 2019, 18:00