Mappenberatung

In gewissen Abständen finden Mappenberatungstermine in Gruppen statt, die Interessierten am Studiengang Lehramt Kunst die Möglichkeit bieten, sich konkret über die Anforderungen in der künstlerischen Praxis zu informieren. Zu dieser Beratung sind auch diejenigen Bewerber*innen herzlich eingeladen, die vergangene Eignungsprüfungen in unserem Institut nicht bestanden haben und das Verfahren noch einmal durchlaufen möchten.

Die Kunstfachschaft bietet meist einen weiteren Termin zur Mappenberatung an. Aktuelle Informationen und Termine finden Sie auf dem Blog der Fachschaft.

Bewerbungsschluss für die Eignungsprüfung ist jedes Jahr zum 1. Juni.

Informationen rund um die Mappe und das Prüfungsverfahren zur Festellung der künstlerischen Eignung finden Sie unter: hf.uni-koeln.de/39961

17. April 2019

Grafik-Labor (Raum -1.115)