Ideenpool Praxissemester #2: Studienprojekte & Forschendes Lernen im Praxissemester

An diesem Abend wollen wir spannende Forschungsansätze aus dem Praxissemester würdigen und in einer Zoom-Konferenz einem breiteren Publikum vorstellen. Masterstudent*innen der Kunstpädagogik geben Einblicke in ihre Studienprojekte, die sie im Praxissemester durchgeführt haben. Zukünftige Praxissemesterstudent*innen erhalten so diverse und exemplarische Einblicke, wie forschendes Lernen in Kunst und Ästhetischer Erziehung aussehen kann. Der Abend bietet viele anregende Impulse, um sich zu eigenen Forschungsfragen inspirieren zu lassen und ein erweitertes Spektrum an Forschungsansätzen kennenzulernen. Und manchmal entsteht aus einem Studienprojekt sogar die Idee für Team-Forschung oder Masterarbeitsprojekte. Zum Abschluss der Präsentationen gibt es in Breakout-Rooms die Möglichkeit zum Austausch in Kleingruppen.

Die Veranstaltung findet online statt. Bitte beachten Sie, dass der Beitritt zur Videokonferenz ab 17:50h erwünscht ist, um organisatorische Hinweise zur Veranstaltung zu teilen, bevor diese um 18h inhaltlich startet. Die Veranstaltung endet um 19:45h.

Interessierte, ohne Fixplatz im Saloon, wenden sich bei Interesse bitte an die Veranstalter*innen.

Moderator*innen: Gesa Krebber (Praxissemesterbeauftragte im Fach Kunst/ Moderatorin im Fächerverbund Kunst) & Jane Eschment (Praxissemesterbeauftragte in der Ästhetischen Erziehung)

18. November 2020

Institut für Kunst & Kunsttheorie