PAINTED DREAMS & ABSTRACT GREENS

Das-Uniklinik-Wandmalerei-Projekt 2015-16
„PAINTED DREAMS & ABSTRACT GREENS“

In der Uniklinik Köln werden wir in einem der langen fensterlosen Flure im Untergeschoss gemeinsam mit Studierenden der Universität zu Köln eine künstlerische Gestaltung für die Wände entwickeln. Biologisch anmutende, amorphe, abstrakte Farbfelder und Formen sollen sich mit figurativ belebten Kreisen in rhythmischer Anordnung abwechseln. Ca. 25 Studenten werden in einer Seminar-Trilogie, die sich über 2 Semester erstreckt, diese Wandgestaltung erarbeiten und schliesslich auch vor Ort umsetzen.

Für die Planung und Durchführung sind Frau Prof. Silke Leverkühne, Institut für Kunst und Kunsttheorie an der Humanwissenschaftlichen Fakultät und die Künstlerin Birgit Jensen aus Düsseldorf verantwortlich, sowie die wissenschaftliche Mitarbeiterin Gesine Kikol. Begleitend dazu wird ein digitaler Blog geführt, der den Prozess begleitet und die Teilnehmer stets mit aktuellen Informationen versorgt und fotografisch die einzelnen Arbeitsschritte dokumentiert.

Hier finden Sie auch alle weiteren Informationen rund um das Projekt.

Hierfür sind noch 5 Plätze zu vergeben!
Interessierte Studenten melden sich bitte diese Woche unter:
gkikol@uni-köln.de

Tags: Malerei