At home and bored? Online Resources für’s Selbststudium

Apropos Selbststudium: Wusstest du, dass an unserem Institut im Laufe der letzten Semester viele Materialien produziert worden sind, die du bequem von zuhause aus für dein Selbststudium im Fach Kunst gebrauchen kannst? Zu diesen von uns gemachten »Educational Resources« gehören zum Beispiel Videodokumentationen, Videointerviews und Texte über Kunsttheorie, -praxis und -pädagogik. Du findest unsere Educational Resources hier: kunst.uni-koeln.de/educational-resources. Alles in High Quality.

Vor allem im Rahmen des Projekts Flipping University wurde das Spektrum der Educational Resources deutlich erweitert: Bereits bestehende Educational Resources (MONTHLY LECTURES, MOA, what’s next) wurden um neue Videoformate (Theory Espresso, Toolkit, Info Bite, Schaufenster) ergänzt und sind nun in diesem Weblog gebündelt zu finden.

Übrigens bietet Prof. Dr. Torsten Meyer in diesem Semester ein Seminar zur Kunstpädagogik an, das u.a. auf diese Materialien zurückgreift: DIY credits Kunstpädagogik. In diesem Seminar suchst und entwickelst du dein eigenes Studienprojekt – und wirst dabei gecoacht und begleitet. Mehr dazu hier.

Wir wünschen viel Freude beim Stöbern und gutes Edutainment!