Studentische Mitarbeiter*in für den Bereich Social Media gesucht

Die Universität zu Köln, Department Kunst und Musik / Kunst & Kunsttheorie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft (SHK, WHB) mit einem Stundenkontingent von 6 Stunden pro Woche für den Bereich Social Media:

AUFGABEN

Zu den Aufgaben der studentischen Mitarbeiter*in gehören das Einstellen von Inhalten in die institutseigenen Social Media Kanäle sowie Pflege und Weiterentwicklung der dortigen Strukturen.

Wir suchen also jemanden, die/der schwerpunktmäßig mit Computersoftware und -tools (Social Media, Grafikdesign) umgehen kann, die/der Aufgaben und Probleme selbständig sieht, angeht und Lösungen findet und die/der Lust hat, ihre/seine Kompetenzen aktiv in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld mit einzubringen.

ANFORDERUNGSPROFIL

Sicherer, kreativer und professioneller Umgang mit den Social Media Plattformen Instagram, Facebook und Twitter sowie die Fähigkeit Aufgaben und Probleme selbständig zu sehen, anzugehen und Lösungen zu finden.
Weiter die Lust, die eigenen Kompetenzen aktiv und eigenständig einzubringen, sowie Freude und Fähigkeit zur Arbeit im Team, Organisations- und Kommunikationstalent.
Darüber hinaus sind grundlegende Kenntnisse im Umgang mit gängiger Bildbearbeitungssoftware (z.B. Adobe Photoshop) wünschenswert.

BEWERBUNG

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 04.02.2022 per E-Mail mit Lebenslauf und Motivationsschreiben an: agehlen1@uni-koeln.de (die gesamten Bewerbungsunterlagen sollen dabei als ein Dokument im PDF-Format, nicht mehr als 2 MB insgesamt, eingereicht werden). Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte ebenfalls an Anna Gehlen: agehlen1@uni-koeln.de