Studentische Mitarbeiter*in für das Grafikteam gesucht

Department Kunst und Musik / Kunst & Kunsttheorie

Die Universität zu Köln, Department Kunst und Musik / Kunst & Kunsttheorie (Prof. Dr. Torsten Meyer) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studentische/wissenschaftliche Hilfskraft (SHK, WHB) mit einem Stundenkontingent von (zunächst) 6h pro Woche für das Grafikteam

We need you! Wir suchen eine neue SHK als Teil unseres Grafikteams. Wenn du Lust auf Weiterbildung im Bereich Grafik- und Webdesign hast, Erfahrung in der Arbeit für die Uni sammeln möchtest, flexible und schnelle Kommunikation gewöhnt bist und gerne im Team arbeitest, bewirb dich bei uns!

Was ist das Grafikteam?

Das Grafikteam ist für die Gestaltung von Plakaten, Layouts im Kontext von Publikationen, Logos u.w. verantwortlich. Außerdem ist das Erstellen der Blogposts von Veranstaltungen und Vorträgen für den Newsletter auf https://kunst.uni-koeln.de Aufgabenbereich des Grafikteams.
Zu den weiteren Aufgaben zählen die Erstellung des Semester-Timetables und alle sonstigen grafischen Sonderaufgaben, die im Zusammenhang mit Projekten o.Ä. entstehen (z.B. Flyer, Broschüren, Poster, etc.).

Was sind deine Aufgaben?

Die Arbeitsbereiche der studentischen Mitarbeiter*in umfassen organisatorische, kommunikative, gestalterische Aufgaben u.a.
Arbeiten mit WordPress und den Programmen der Adobe Suite (v.a. Indesign)

Welche Vorraussetzungen sind gefragt?

Wir setzen Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit, zeitnahe Kommunikation und Erreichbarkeit, Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, eigenständiges Arbeiten und Freude am Arbeiten im Team voraus.
Erfahrung im Bereich Grafik- und Webdesign sind von Vorteil. Es ist jedoch auch möglich Fähigkeiten und Kenntnisse, die du für die grafische und gestalterische Arbeit im Grafikteam benötigst, mit Hilfe der anderen Teammitglieder*innen zu erlernen. Dafür solltest du eine hohe Bereitschaft und Motivation zur Weiterentwicklung in den Bereichen Grafik- und Webdesign zeigen.
Erwünscht sind darüber hinaus Organisations- und Kommunikationstalent. Ein selbstverständlicher Umgang mit aktuellen Informations- und Kommunikationsmitteln wird erwartet. Die Stelle ist zunächst auf ein Semester befristet und kann dann aber nach Bedarf verlängert werden.

Bewerbung

Bewerbungen bitte bis zum einschließlich 28.01.2022 per Mail mit Lebenslauf und Motivationsschreiben an:
josephine.roth@uni-koeln.de (die gesamten Bewerbungsunterlagen sollen dabei als ein Dokument im PDF-Format, nicht mehr als 5 MB insgesamt, eingereicht werden). Bei Fragen könnt ihr euch ebenfalls an Josephine Roth: josephine.roth@uni-koeln.de wenden.