Interessent_innen gesucht: Dingsda, Disco, Diegese

Dingsda, Disco, Diegese
Soundtrack-Talk mit Matthias Hornschuh
Mo 29.06.2015 | 17:45 Uhr

Offen für alle Interessierten. Im Rahmen des Seminars „Hallo Nachbar! Wechselwirkungen zwischen Sound Design und Musik“

Wer wirklich etwas über die Wirkung von Filmmusik und das Zusammenspiel der Tonspurelemente erfahren möchte, sollte sich nicht auf nur auf Lehrbücher, Making of-Videos und Hollywood-Anekdoten verlassen. Matthias Hornschuh besucht Markus Heugers Soundtrack-Seminar und bringt als vielseitiger Medienkomponist, Musikwissenschaftler, Festivalmacher und Branchenexperte noch allerlei anregende Praxis-Perspektiven und Reflexionsebenen mit. Danach hört man anders.

Matthias Hornschuh (*1968) komponiert für Film, TV und Radio. Er ist neben diversen Gremientätigkeiten Mitbegründer und Programmleiter der im August in Köln stattfindenden „SoundTrack_Cologne“ und stellvertretender Vorsitzender des Berufsverbands mediamusic.
de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Hornschuh
soundtrackcologne.de

Tags: Film, Musik, Vortrag