Educational Ressources Kunst & Kunsttheorie

Am Institut für Kunst & Kunsttheorie werden verschiedene Educational Ressources für den Gebrauch in der Lehre produziert: monthly, MOA, What’s Next?, Kunstpädagogische Positionen

Die Plattform monthly versammelt Video-Aufzeichnungen der Gastvorträge aus verschiedenen Vorlesungsreihen und Sonderveranstaltungen am Institut.

Methods of Art ist eine Sammlung von Künstler-Interviews zu 10 wesentlichen Fragen zeitgenössischer Kunstpraxis.

What’s Next? ist nicht nur eine Publikationsreihe, sondern zugleich ein großer online-Pool an Texten zur Praxis, Theorie und Didaktik der Kunst im 21. Jahrhundert.

Kunstpädagogischen Positionen ist eine hochschulübergreifende Publikationsreihe, die auf Vorträgen von Fachwissenschaftler*innen an den Universitäten in Köln und Hamburg sowie an der Zürcher Hochschule der Künste basiert.

Alle Ressourcen stehen den Studierenden der Universität zu Köln frei zur Verfügung (Zugang zu noch geschützten Texten auf der Plattform What’s Next? bitte individuell erfragen: t.meyer@uni-koeln.de)

Bildcredits: DKM