Ausstellung: 100 Tage Kunst

Im Wintersemester 2019/20 haben sich Studierende aus Kunstpädagogik, Ästhetischer Erziehung und Intermedia an der Universität zu Köln im Seminar von Julia Dick der herausfordernden Aufgabe gestellt, einer selbst gewählten künstlerischen Handlung 100 Tage lang täglich nachzugehen. Vor Projektbeginn verfasste jede einen eigenen Vertrag mit sich selbst, in dem die jeweiligen Regeln für das individuelle alltäglich sich wiederholende und doch auch mit der Zeit sich entwickelnde Ritual festgelegt worden sind.

Als Ergebnis wurde nun, statt einer Ausstellung eine Webseite gestaltet, auf der die Spuren des Experimentes über die Versuche der Ästhetisierung des eigenen Lebens dokumentiert und zusammengetragen sind. Diese versammelt ganz unterschiedliche künstlerische Arbeiten von: Beyza Ardic, Carolin Benninghof, Emely Böse, Jana Poensgen, Laura Enlger, Lea Wolff, Louisa Lammel, Lydia Rhode, Ricarda Freudenberger und Sina Reuter.

Wir laden herzlich dazu ein, auf der entstandenen Webseite zu stöbern: kunst.uni-koeln.de/100tage