Seminarankündigung für das WiSe 21/22: SITUIERUNG ZWISCHEN DEN STÜHLEN?

SITUIERUNG ZWISCHEN DEN STÜHLEN? Praxen, Rollen und Positionen in der Praxis und Zusammenarbeit von Künstler*innen, Lehrpersonen und Kulturagent*innen. (Dozent*in: Silke Ballath)

Unterschiedliche Beispiele aus der Praxis als Kulturagentin werden den Ausgangspunkt dafür bilden, dass wir uns mit verschiedenen Themenfeldern widmen, wie z.B. Rollen, Machtverhältnissen, Prozessbegleitung, Kollaboration und Kooperation, u.a. beschäftigen. Der Fokus dieses Blockseminars liegt auf dem Zwischenraum zwischen Schule und Kulturinstitution, Lehrer*in und Künstler*in, Institution und Akteur*innen.

Wie wird dieser Zwischenraum produziert? Was macht ihn aus? Welche Merkmale (& Potentiale) hat oder braucht er?
Ziel soll es sein, eine eigene künstlerisch-edukative Position in Aushandlung zu entwickeln.

Eine Anmeldung in KLIPS ist ab der zweiten Belegphase (02.09.-23.09.21) möglich.

(LV-Nr.:15866.0035)

Bildcredits: Maya Wendler